Wie Kunstrasen nur mit Haushaltsmaterialien basteln ( ohne Pflanzen)?

4 Antworten

Grüne Wollfäden nehmen.

Wenn Du noch ein Reststück Kunststoffrasen für Balkone hast, wäre das natürlich ideal.

Grünes Frotteehandtuch, Nickystoff....

schneide aus einem grünen tetrapack 4cm-breite streifen.

knicke in der mitte auf 2cm und schneide von oben nach unten kleine streifen ein.

schon hast du eine rasenreihe.

kannst natürlich auch grünes papier, küchenrolle oder karton nehmen.

küchenrolle am besten mit wasser- oder ostereier-farbe färben.

alles, was nicht aus naturfasern hergestellt ist, läßt sich durch wärmeeinwirkung zu kunstrasen formen.

kann mir aber kaum vorstellen, daß euer lehrer möchte, daß ihr zuhause mit bügeleisen und kunststoffteilen eine sauerei macht.

nimm einfach das bürstenteil von einer handzahnbürste, lege es in grüne farbe.

schon hast du deine rasenfläche.

vielleicht solltest du erstmal sagen wöfür der "Kunstrasen" sein soll.... und wieviel Du davon brauchst

taliboerg
Beitragsersteller

Für ein Experiment in Chemie, mehr wissen wir selbst nicht. :/