Wie Kuchen ablehnen?

6 Antworten

Notlügen helfen da vielleicht ein bisschen. "Ich habe schon gegessen" oder "Diese Sorte Kuchen mag ich nicht", etv... Verwandte und besonders Großeltern können da etwas überfürsogrlich sein. Zuhause bleiben ist keine besonders gute Alternative, deine Verwandten freuen sich bestimmt dich zu sehen, ob du Kuchen isst oder nicht ;)
Allerdings frage ich mich, wieso du auf keinen Fall Kuchen essen willst? Auf seine Ernährung zu achten ist natürlich gut und wichtig, aber Süßigkeiten und Kuchen widersprechen einer gesunden Ernährung nicht, wenn sie in Maßen konsumiert werden. Viele junge Frauen haben dass Gefühl sie seien zu dick, obwohl sie normal gewichtig oder sogar untergewichtig sind. Das liegt wohl an unseren Medien, die uns mit Bildern von viel zu dünnen, gefotoshoppten Frauen bombadieren und so versuchen unser Schönheitsideal zu manipulieren... (Tut mir Leid, falls das bei dir überhaupt nicht der Fall ist, war dieser Text natürlich unnütz). Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper! Kuchen hin oder her, iss bitte genug und lass dich nicht zu sehr von den Verwandten nerven ;)

Sag, dass du dir den Magen verdorben hast und keinen Kuchen verträgst. So gerne du auch probieren möchtest. Aber es geht nicht!

Auch in einer gesunden Ernährung, und auch wenn du auf deine Figur achtest, kann man sich hinsetzen und ein kleines Stück Kuchen mitessen. Ist gesellig und höflich. Ansonsten geh mit, trinke ne Tasse Kaffee und sag beim Kuchen einfach NEIN. So doof es auch ist

Iss einfach nix . Lass sie ruhig denken was sie wollen . Wenn du nix essen willst , dann willst du eben nicht ;)

Wenn dir der Kuchen einfach nicht schmecken würde wäre es normal abzulehnen. Aber das was du schreibst klingt nach dem was manche "beginnendes RTL-Syndrom" nennen.