Wie kriegt man schnell einen Visum für einen Marokkanerin?

5 Antworten

Warum genau willst DU für SIE mit der MARROKANISCHEN Botschaft sprechen? Das ergibt so gar keinen Sinn. Ein Visum für Deutschland stellt, selbstverständlich, Deutschland aus. Und beantragen muss SIE das.

Und was hält sie überhaupt von deinem Plan? Will sie ihr Land, ihre Familie und alle ihre Freunde verlieren? Spricht sie deutsch?

Wenn du dir sicher bist, heiraten mit Ehevertrag.

Verschafft eigentlich gegen jeden Widerstand eine Aufenthaltsgenehmigung, nach 3 Jahren Ehe kann sie sogar eine unabhängige, dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Der nachfolgende Link beantwortet alle deine Fragen. Nicht DU, sondern SIE muss einen Termin bei der deutschen Botschaft machen. Das kann bis zu 2 Wochen dauern. Was an Unterlagen benoetigt wird, steht im Link. Alles bezieht sich wohlgemerkt auf ein 90taegiges Touristenvisum. Schengen Visa for Moroccan Citizens - Europe Visas (europe-visa.com)

Sollte die Dame keinen gutbezahlten ungekuendigten Job oder ausreichend Vermoegen haben, wird man von dir evtl. eine Verpflichtungserklaerung verlangen, dass du fuer alle entstehende Kosten incl. Krankenversicherung aufkommst.

Ueberlege dir bei aller Verliebtheit gut, ob dir dieses alles ein 90taegiger Aufenthalt wert ist.

Wenn es für einen Kurzaufenthalt sein soll, gilt:

Voraussetzungen

  • Persönliches Erscheinen mit Termin
  • Ihre Verpflichtungserklärung können Sie nur persönlich und mit einem vorher gebuchten Termin abgeben.
  • Buchen Sie bitte für jede gewünschte Verpflichtungserklärung einen eigenen Termin.
  • Soll die Verpflichtungserklärung für mitreisende Ehegatten und minderjährige ledige Kinder Ihres Besuchs ausgestellt werden, genügt ein Termin. Für andere mitreisende Familienangehörige Ihres Besuchs buchen Sie bitte jeweils einen eigenen Termin.
  • Wenn Sie die Erklärung für eine juristische Person abgeben, müssen Sie vertretungsbefugt sein.
  • Besucher oder Besucherin hat Kurzaufenthalt geplant
  • Ihr Besuch hat einen Kurzaufenthalt in Deutschland geplant. Es steht schon fest, wann er nach Deutschland einreist und wann er wieder ausreist.
  • Genug Einkommen oder Sparguthaben
  • Sie sollten in der Lage sein, aus eigenem Einkommen oder Sparguthaben alle Kosten zu bezahlen, die durch den Aufenthalt Ihres Besuches in Deutschland entstehen können. Das wird danach beurteilt, wie hoch Ihr Einkommen oder Ihr Guthaben auf Spar- oder Festgeldkonten ist und wie viele Gäste Sie einladen möchten.
  • Eine Übersicht über das jeweils erforderliche Einkommen oder Sparguthaben finden Sie im Abschnitt „Weiterführende Informationen“.
  • Wenn Sie die finanzielle Leistungsfähigkeit nicht glaubhaft machen können, wird dies auf der Verpflichtungserklärung vermerkt.
  • https://service.berlin.de/dienstleistung/120691/

Um zu arbeiten:

Ob Sie in Deutschland arbeiten dürfen, richtet sich nach Ihrem Beruf, der Tätigkeit in Deutschland und auch nach Ihrer Staatsangehörigkeit. Grundsätzlich benötigen Sie ein Arbeitsplatzangebot, bevor Sie nach Deutschland kommen. Hierzu haben Sie sich bereits erfolgreich vom Ausland aus auf einen Arbeitsplatz in Deutschland beworben und eine verbindliche Einstellungszusage erhalten.

Quelle

Möglich wäre auch ein Visum zum Studieren. Das wird auch eher erteilt, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Als Tourist darf sie nicht arbeiten, wenn sie arbeiten will, muss sie die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

Siehe die Ausführungen beim BAMF.

Fazit: du kannst nicht viel machen. Sie muss das Visum beantragen, aber es kann zu Komplikationen kommen, weil man deiner Freundin mangelnde Rückkehrwilligkeit unterstellen wird, wenn sie ein Touristenvisum beantragt und nicht nachweisen kann, dass sie wieder nach Marokko zurück geht.

Beste Option:

  • Studium
  • Arbeitsplatz
  • Heirat

Die Deutsche Botschaft in Rabat:https://rabat.diplo.de/ma-de

Schneller geht, wahrscheinlich nur, wenn es wenn du dich um einen Aufenthalt in Marokko bemühst. Will sie denn nach Deutschland? Sie müsste auch deutsch lernen. Das geht alles nicht schnell.

Ich wäre aber generell sehr vorsichtig bei Internetbekanntschaften.

Mach nicht, die verarscht dich nur, weiß ich aus eigener Erfahrung so sind die halt, such dir lieber eine Anständige Deutsche Frau

ifCAFEeq1
Beitragsersteller

Ne die ist mir mehr treuer als Deutsche Frauen ich spreche da selber aus Erfahrung. Es kommt auch auf die Region an was ich will nehme ich. Aber du hast mir hier nicht geholfen bei der Fragestellung wie schnell ich das lösen kann damit ich sie bei mir habe.

Ich will nur die Lösungen hören und keine Kritik meiner Meinung.

ifCAFEeq1
Beitragsersteller
@blueraptor06

Sie ist komplett ernsthaft ohne einen zu tricksen ich nehme sie mehr ernst als sonst sie will ich sehr mehr Wert als sonst.

Will bloß nur die Frage die ich gestellt habe eine schnelle Lösung haben wollen, damit ich sie wirklich bei mir habe in meinem Leben.

blueraptor06  28.07.2024, 02:19
@ifCAFEeq1

Nun denn, vielleicht ist ein schnelles Visum über Kontakte möglich so nach dem Guanxi System

ifCAFEeq1
Beitragsersteller
@blueraptor06

Aber ich sage dir ernsthaft Deutsche Frauen die ich mal kennengelernt habe sind mir sowas von untreu wie noch nie deren Bedürfnisse und deren Zielsetzung als auch die Depressiven zügeln haben mich an dieser Nationalität ehrlich gesagt enttäuscht. Selbst auch Slawische Damen sind Untreue deren Zielsetzung Geld und Hinterm Rücken Fremdgehen. Ich sage dir ehrlich wenn du jemals die Erfahrung gesammelt hast in Date Events oder auf der Straße eine Dame Kennengelernt hast wirst du enttäuscht. Safe. Ich bin von diesem Land von den Frauen ernsthaft enttäuscht mehr nicht die älteren Damen zwischen den 40er-90er die noch treue waren existieren nicht nur noch Raten.

ifCAFEeq1
Beitragsersteller
@blueraptor06

Dankeschön für die Antwort ich hoffe das da alles klappen kann