Wie kriegt man Pakete wenn man in einem Gebäude wohnt?

3 Antworten

Wie kriegt man Pakete wenn man in einem Gebäude wohnt?

Die meisten Leute ziehen Gebäude als Wohnstätte vor. Die Paketdienste sind also darauf eingestellt in Gebäude zu liefern.

Ich wollte jetzt mal fragen wie Pakete zum Beispiel von Amazon zugestellt werden.

Der Postbote klingelt und wenn Du da bist, nimmst Du das Paket entgegen. Wenn Du nicht da bist hinterlegt er eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten. Auf dieser steht dann drauf, ob Du das Paket z. B. bei der Post abholen kannst oder ob ein Nachbar es für Dich entgegengenommen hat.

Hi Vinchente000,

wenn du nicht da bist, bringt der Postbote das Paket auch bei den Nachbarn vorbei, aber das erfährst du dann alles auf einem klienne gelben (post) oder blauen (Hermes) Schein.

Du musst aber unbedingt dran denken, dich auch umzumelden beim Amt und daran, einen Nachsendeauftrag zu erstellen! Das kann man seit neuestem auch online machen, da gibt es verschiedene Portale, ich hab mal eins gesucht: http://www.meldebox.de/Post-Nachsendeauftrag/

Der Nachsendeauftrag kostet halt ein bisschen Geld, aber besser als jedes Mal zurück zu den Eltern zu fahren, wenn ein wichtiger Brief kommt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

der paketbote klingelt und geht rauf, wenn sich einer meldet. wenn sich keiner meldet, wirft er ne karte ein.. einfach, gelle?