Wie kriegt man es hin bei einem Word Dokument eine Linie so braun zu machen?

1 Antwort

Du hast schon recht, dass viele hier sinnlose und herablassende Antworten schreiben, die nicht im geringsten weiterhelfen. Das heißt aber nicht, dass Du das auch so tun musst. Vor allem hat jennysk181 einfach recht: Erstens ist die Linie grau und nicht braun und zweitens ist vermutlich vielen nicht klar, was Du mit deiner Frage meinst.

Wenn Du einen grauen Balken haben willst, wie auf Deinem Bild, in dem auch Text drin ist, dann kannst Du erstmal einen Text schreiben, der auf dem Balken sein soll.

Dann markierst Du diesen Text.

Denn gehst Du oben am Bildschirm auf den Menü-Eintrag "Format" - es öffnet sich ein Menü.

Dort suchst Du "Rahmen und Schattierung".

Dann gehst Du zum Bereich "Schattierung".

Dort kannst Du eine Farbe als "Füllung" aussuchen und klickst dann auf OK.

Mikaso679
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank! Und ich Versuchs mal aus.
Aber wenn nicht klar ist was ich meine kann man gerne eine Nachfrage stellen.