Wie kriegt man ekligen Geruch vom Vormieter gut weg?

LeBonyt  18.02.2023, 22:59

Ist der Vormieter in dieser Wohnung verstorben?

8 Antworten

Ich habe zwei Monate lang fast dauernd das Fenster aufgehabt. Dadurch hatte ich den Geruch eine Weile weg. Als es kälter wurde, ist er mit dem Stoßlüften aber wieder zurückbekommen. Wahrscheinlich muss man den Geruch einfach überdecken. Dafür gibt es verschiedene Sprays oder Duftkerzen/-Stäbchen. Einige Pflanzen bringen auch einen eigenen Geruch mit.

In dem man die Wohnung nicht übernimmt. Oder hast Du die Wohnung ohne Vorbesichtigung wie eine "Katze im Sack" übernommen ? Also incl. eventueller Schäden & Gestank ? Ausserdem kennen wir (GottseiDank) nicht die Art der Gerüche. Es könnte nach Fäkalien, Katzenpisse, Tabak / Nikotin, Verwesung (bei spät entdecker Leiche im Todesfall eines Einsamen) usw. sein. Diese Gerüche bleiben meist im Teppichboden zurück. Und als Mieter wäre theor. der Vermieter dafür zuständig. Aber wir kennen ja nicht den Deal mit Deinem Vermieter.

Neu streichen/tapezieren.

Ggf. vorhandene Teppiche austauschen.

Parkettböden, Türen, Türrahmen etc. gründlich reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da eine gute Lösung, für jeden unangenehmen Geruch.

Räucherstäbchen, Tempeledition, Sandelholz. Die Teile kosten keine 5 Euro und der angenehme Geruch überdeckt alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Popcorn in der Mikrowelle anbrennen.
Lüften.
Raumspray.
Deo.
Parfüm.
Alles was mir eingefallen ist.
(Das erste, ist auch ekelhaft, kann aber andere Gerüche überschatten)

Woher ich das weiß:Recherche

MineStupidio  18.02.2023, 22:52

ach, habe vom Vermieter gelesen, meins war nicht so Hilfreich sry