Wie kriegt man eingebrannte Alufolie vom Ceranfeld?

5 Antworten

Alles ganz easy und funktioniert sicher. Man nehme billigen Abflussreiniger(mit Natriumhydroxid!!) ca.1,50 Euro und trage ganz wenig davon auf, etwas Wasser und ganz kurz die Herdplatte erwärmen ca. 50°, dann sprudelt es und das Aluminium löst sich in das Salz AlOH auf, evtl ein 2. mal Auftragen. Wichtig ist das Zeug ist stark ätzeng und man sollte Handschuhe dazu tragen. Es geht prinzipiell auch mit Säuren , aber dieses ist am günstigsten zuhaben. Viel Erfolg

Funktioniert 100 %ig

Backofenreiniger von Prowin auf das Ceranfeld pinseln, Frischhaltefolie drauf und einwirken lassen. Am besten über die Nacht. Danach nur wegwischen ... 💪 konnte so mein Ceranfeld wieder retten. Habe alles vorher vergeblich ausprobiert.

Da muss ich dir aus Erfahrung Recht geben, es wurde durch weitere Bebutzung zwar etwas weniger schlimm,aber es bleibt als Andenken für die eigene Blödheit bestehen.

Lässt sich aber anstandslos ohne auch nur einen einzigen Topfboden zu schädigen,weiter benutzen

versuche es mit sehr feiner Stahlwolle und Viss, zu kaufen in Haushaltsgeschäften oder in Baumarkt

Gar nicht, ich hab Jahre lang damit gelebt. Tut mir Leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.