wie kriegt man eine handyvirus?

3 Antworten

Einen Virus bekommst du durch dubiose Apps oder Seiten die du besuchst.

Meist durch Installieren von fremden Dateien.

Es gibt Betriebssysteme die sind sicherer als andere.

madi155
Beitragsersteller

Was könnten das für fremde datein seien? Sehe ich die irgendwie auf meinem iphone

Totenprinz  25.01.2024, 11:39
@madi155

Dein Iphone ist extrem sicher - ein Virus ist fast ausgeschlossen.

In dem du unbedarft irgendwo drauftippst und so erlaubst, dass was installiert wird. Das kann z.B. eine Webseite sein oder irgendein Mail-Anhang oder Link. Genau wie beim Rechner / Laptop