Wie kriegt man die Periode weg?

Mia1234962  15.09.2024, 20:27

Meinst du das ernst???

Yui372
Beitragsersteller

Ja aber eher ohne iwie Eingriffe. Eher wie ich das wegkriege

6 Antworten

Hallo 👋

Erstmal musst du dir im klaren sein was das für deinen Körper bedeutet. Egal wie du es machst, dein Körper wird immer irgendwo Nachteile oder Nebenwirkungen haben.

Man kann sich zwar die Gebärmutter entfernen lassen aber das kann sich auch negativ auswirken. Es müssen nicht unbedingt alle Folgen eintreten es gibt genug Leute die bereits ohne Gebärmutter leben. Genauso wie man nur mit einer Niere leben kann, kann man auch ohne Gebärmutter leben. Man muss sich nur auf eventuelle Nachteile einstellen. https://www.lifeline.de/medizinwissen/urogenitalsystem/uterus-gebaermutter-id35253.html

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Pille dauerhaft durch zu nehmen aber die Pille kann man auch nicht vertragen oder starke Nebenwirkungen bekommen. Das ist natürlich ein Risiko aber genauso gut kann man sie auch Jahre lang durchnehmen und keine Probleme mehr bekommen. Da muss man austesten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist nun einmal etwas das bei einer Frau dazugehört.

Akzeptiere die einfach.

Durch die Pille oder andere Verhütungsmittel mit Hormonen kannst du ohne Periode sein.

Ich gebe zu, mich hat die auch manches mal genervt und bin in diesem Punkt froh älter zu sein und in den Wechseljahren, ich habe meine Periode nur noch 3-5 mal Jahr und dann auch nur ganz leicht.

Yui372
Beitragsersteller

Ja aber warum haben wir das??? Wieso nd die Männer?

Vennesla  15.09.2024, 20:33
@Yui372

Weil wir nun einmal Eierstöcke haben.

Wir können Kinder bekommen, Männer nicht.

Lebst du auf einem Baum? Periode ist ein Begriff für ein Geschehen welches sich in einem Zeitabstand immer wiederholt. Bei der Monatsblutung geht das bis zum Abschluss der Wechseljahre (in den meisten Fällen frühestens mit 40)

Hormone (z.B. Pille) oder eine Hysterektomie, also eine vollständige Entfernung deines Uterus.

Letzteres wird wohl kein Arzt bei einer jungen Frau machen.

Pille oder Eierstöcke entfernen lassen würde ich aber nicht machen. Hast du extreme Beschwerden oder wieso willst du die Periode loswerden, weil sonst kannst du auch versuchen die Beschwerden zu minimieren, das wäre schlauer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich