Wie kriegt man den Zimmer schneller frisch?

10 Antworten

Hast du dunkle Ecken? Da staubt es oft zu und kann auch anfangen zu stinken.

Ansonsten müsstest du vielleicht die Bettwäsche öfter wechseln. Das Bett ist in einem Schlafzimmer die größte Stinkquelle, weil man einfach nichts dagegen tun kann, dass man in der Nacht schwitzt.

Sonst vielleicht so einen Lufterfrischer richtig in das Zimmer hängen. Immer selbst sprühen hilft nicht, da man es kaum regelmäßig macht, also sollte es einer sein, der in einem bestimmten Abstand von selbst sprüht.

Die Ursache herausfinden könnte zielführend sein. Mit Febreze bekommst du höchstens Gerüche weg aber keine frische Luft hinein.

Hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum? Hortest du dort Klamotten? Hast du einen hochfloorigen Teppichboden? Schwere Gardinen irgendwas, wo sich Mief anstauen kann?

Warum geht es mit dem Fliegengitter nicht anders? Gerade Nachts kühlt die Luft ab und etwas Wind frischt auf, den du so gar nicht nutzen kannst und im Zimmer staut sich über Nacht erneut Dampf an. In der Nacht schwitzt du und das kann dann nicht abgehen und setzt sich erstmals in die Bettwäsche, Matratze etc.

Frisches Holz zieht unangenehme Gerüche raus.

ichbrauchdichjz
Beitragsersteller

tut mir leid 🙊

ichbrauchdichjz
Beitragsersteller

ich hab keine unangenehmen Gerüche es ist einfach warm und stickig aber danke :)

DonkeyDerby  15.07.2016, 11:26
@ichbrauchdichjz

Oh, dann entschuldige bitte, micht hatte das Wort "stinkebude" auf die falsche Fährte gelockt.

irgendwo muss der Gestank ja herkommen, also suche mal nach der Quelle unterm Bett, im Schrank oder sonst wo......

ichbrauchdichjz
Beitragsersteller

Nein es ist einfach warm und stickig

vielleicht überall mal durchwischen und alles putzen auch die Fenster? Parallel lüften