Wie kriegt man bessere Laune?

7 Antworten

Akzeptiere erstmal, dass man auch mal schlecht gelaunt sein muss im Leben. Zieh dir was Gemütliches an, ess was Feines, knapper was während du einen Lieblingsfilm guckst, sei gut zu dir, mal dir schöne Gedanken und Träume, kuschel dich ein. Tu etwas bei dem du dich wohl und geborgen fühlst.

Wenn du dich genug ausgeruht und Kraft getankt hast, mach deine Lieblingsmucke an, während du dich wäscht, hübsch machst und Pläne schmiedest und dann geh raus, Freundetreffen, oder Eisessen, Tanzen, Spazieren, was auch immer dir Freude macht.

Eine Minute lang, und damit meine ich wirklich ganze 60 Sekunden, die Mundwinkel so weit wie möglich nach hinten/oben ziehen. So fest es irgendwie geht. Nicht mit den Fingern, sondern mit den Gesichtsmuskeln natürlich. Kannst auch die Augen dabei zukneifen.

Dein Gehirn denkt dann, dass du lachst und glücklich bist und schüttet 'Glückshormone' aus. Und dadurch bekommst du dann tatsächlich bessere Laune.

Die Steigerung wäre, dabei auch noch in den Spiegel zu schauen. Muss aber nicht sein.

In dem du etwas tust, was dir Spaß macht.

Ich gehe Spazieren oder höre laut meine Lieblingsmusik oder besser noch beides gleichzeitig (mit Kopfhörern)

  • in den Spiegel schauen und sich anlachen - Grimassen ziehen

oder

  • die eigenen Gedanken kontrollieren üben - in Richtung positives denken :-))

bisschen tanzen, Geschwister oder Haustiere nerven, alte schöne Erinnerungen durch Fotos aufleben lassen etc