Wie kriegt man bei x-factor die Wahrheit raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da gibt es keine Methode ;)
Ob "Wahrheit" oder "Falsch" - in beiden Fällen werden merkwürdige Dinge gespielt.
Du musst wissen "Wahrheit" bedeutet bei X-Faktor nicht, dass diese Geschichte sich zu 100% so zugetragen hat, wie es dargestellt wird.
Die "Wahrheit" bei X-Faktor bedeutet nur, dass mal von solchen Fällen berichtet wurde. Beweise gibt es keine.

Gar nicht. Es gibt so gut wie keine serriösen Quellen dafür daß diese Geschichten irgendwie wahr sind oder sie wurden einfach sehr stark verändert damit sie unheimlicher sind. Sie beziehen sich auf Urbane Legenden oder schreiben die Geschichten einfach sehr stark um. Zb bei dem Roman Titan. zwar gab es den Roman wirklich vor der Titanic aber er wurden von einen erfahrenen Kapitain geschrieben solche Untergänge waren zu der Zeit nicht so selten und es gab auch ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem erscheinen des Romans und Nordatlantik mit einen Eisberg zusammenstieß und innerhalb von einer Stunde sank. Auch Geschichten wie Monster im Schrank oder Pearl Haber trugen sich anders zu. Einzig die mit dem Kirchenchor der zur spät zur Probe kam scheint wirklich fast genau so passiert zu sein.

Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich? Titan (Robertson) – Wikipedia

Schau mal auf wikipedia. Dort sind die Gesichten mit Titeln, Wahrheitsangaben und "Quellen" verzeichnet: Die Quellen sind immer sehr vage, was Zeit und Ort betrifft, etwa "in den 50er Jahren an der Ostküste" oder es wird gar keine Zeit- und Ortsangabe gemacht. Einige wenige Geschichten sind laut wiki allerdings wahr, dazu gibt es dann auch Quellen.

ja, es gibt ein trick. ALLE geschichten sind erfunden. am ende behauptet man einfach nur willkürlich, dass X, Y und Z echt waren und der rest erfunden

Jemney
Beitragsersteller

Das stimmt nicht.