Wie kriege man ein androgynes Erscheinungsbild?

2 Antworten

Ich denke, das ist mehr eine Frage der inneren Einstellunge und Ausstrahlung, die sich dann in entsprechendem Verhalten und Präsentation zeigt. Denn sonst sind Kleidung und MakeUp nur eine Verkleidung und das merken die Menschen recht schnell.

Unabhängig davon ist MakeUp natürlich eine gute Möglichkeit, die Gesichtskonturen mehr in die gewünschte Richtung zu bringen. Die Haare sind ein anderer wesentlicher Faktor, ebenso natürlich die Kleidung und letztendlich das Verhalten. Es ist schwierig, hier konkrete Tips zu geben, weil jeder Mensch natürlich anders ist und bei jedem andere Aspekte "korrigiert" werden müssen.

Ich wirke oft auch androgyn, allerdings nicht, weil ich nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen wäre, sondern weil ich Merkmale beider Geschlechterrollen kombiniere. Als Mann habe ich bspw. breite Schultern, einen Dreitagebart und kurze Haare, kombiniere das aber dann aber bspw. mit Schmuck, Nagellack und Röcken.

Trage gern Unixexklamotten, skinny jeans wie die Frauen und habe längere Haare, dezentes Makeup ist auch nicht verkehrt. Finde androgynes Aussehen einfach toll besser als dieses Machogehabe.

Zijenzi
Beitragsersteller

Finde ich auch. ;)