Eine Aufgabe auf die ich keine Lösung finde. Könntet ihr mir Helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist menschlich, einen Anderen nach dem Erscheinungsbild zu beurteilen. Es gibt Menschen, die legen viel Wert auf Ihr Äußeres. Manche tun sich verrückte Dinge an, damit eine best. Personengruppe auf sie aufmerksam wird oder in Gruppen zu kommen, z. B. Punker, Rapper, Skinheads...damit es authentisch rüberkommen. Deshalb stehen ja Manche auf Berufsbekleidung. Von Ärzten und Schwestern z.B. wird vorausgesetzt, sich für den Patienten erkennbar zu kleiden und freundlich entgegenzukommen.Es zählt nämlich dazu auch das Verhalten. Höflichkeit und gutes Benehmen sind wichtige Faktoren, ebenso der Geruch und eine wachsame psychische Verfassungen- also Verkatertsein zeugt, stinken oder unangepasstes Benehmen zeigen nur Geringschätzung...

in dem man sich gut kleidet. wertschätzung beginnt damit das man nicht wie lumpi zu geburtstagen und beerdigungen oder anderen anlässen erscheint.

wenn du da mit zerschlissenen sachen auftauchst bedeutet dir der gastgeber oder anlass recht wenig.