Wie kriege ich viel Reichweite auf mein insta Konto?

2 Antworten

Instagram ist ziemlich tot - das sollte man wissen. Es hat nicht die gleiche Reichweite von vor ein paar Jahren.

Früher hatte ich 2-3 k likes auf Bilder - mittlerweile bin ich froh wenn es noch 200-400 sind.

Früher war das A und O die Hashtags vernünftig setzen - mittlerweile sucht fast keiner mehr über Hashtags - die Aufrufe siehst du klar in den Insights - sofern diese aktiviert sind.

Das meiste wirst du mit "Public Relation" machen - also andere Accounts liken und folgen und hoffen, dass was zurück kommt.

Ansonsten halte dich an die gängigen Spielregeln:

  1. Regelmäßiger, gleichbleibender Content
  2. Qualitativ hochwertiger Content
  3. Zur gleichen Zeit, regelmäßig posten
  4. Langsam und organisch wachsen
  5. Bots und "Tricks" vermeiden.

Mach Dein Ding und hoffe das Beste.
Wenn Du nur der Reichweite und Ruhm Willen unterwegs sein solltest: Vergiss es.