wie kriege ich ölfarbe weg

5 Antworten

Verdünner oder Terpentin. Ich würde aber beides erst mal innen am Saum probieren, wo man es nicht sieht. Wenn keine Farbe drunter leidet, den Fleck mit einem Tuch und Verdünner oder Terpentin wegreiben und die Jeans danach so heiss wie möglich waschen. Garantieren, dass die Farbe weggeht, ohne dass die Hose leidet kann ich Dir aber nicht geben.

Also.grundsätzlich bekommt man "Fett" mit kochendem Wasser weg. Aber Du hast ja Ölfarbe auf der Hose.Versuch es bitte mit Terpentin oder Verdünner.Es kann passieren, dass Du danach einen hellen Fleck auf der Jeans hast,aber die Farbe ist weg.Nicht gut.Es gibt im Baumarkt spezielle Reiniger,frag mal nach. Eine professionelle Textilreinigung kann Dir sicher auch einen Tip geben.Ich bin mir sicher, dass Du mit Terpentin/Verdünner ein gutes Ergebniss erziehlst. Gruß Reiner

Geh mal in die Drogerie,dort gibt es spezielle Fleckentferner,auch für Ölfarbe-spreche aus Erfahrung.

Nevsehir
Beitragsersteller

wie teuerist das zeug und wie heist das

xsandi  22.12.2010, 16:20
@Nevsehir

Das Zeug heißt K2r Fleckentferner für Ölfarbe und kostet knapp 2,00 Euro. Einfach die Flüssigkeit auf die Flecken geben ,einwirken lassen und dann normal in der Waschmaschine waschen.

Nevsehir
Beitragsersteller

könnte man es mit der waschmacshiene veersuchen

versuche es mit Terpentin und anschl. waschen.Viel Glück.

Mit Verdünnung. Aber die Jeansfarbe leidet mit darunter.

ChaiChange  22.12.2010, 16:12

kann man dann wieder färben, mit textilfarbe, gibts beim dm =)

Nevsehir
Beitragsersteller

könnte man es mit waschmaschiene versuchen