Wie kriege ich meinen 'Speck' an den inneren Oberschenkeln weg?

7 Antworten

Man kann nicht gezielt abnehmen. Und wenn du schon zu viel an den Oberschänkeln hast, ist es bestimmt nicht die einzige Problemzone.

Sport und gesunde Ernährung sind aber schon mal der erste Schritt zur Besserung

Franzbroedel
Beitragsersteller

Dick bin ich ja gar nicht aber ich hab halt das Problem mit meinen Beinen... Aber ich danke euch trotzdem schonmal für eure Antworten :)

Hast Du einen Hometrainer? Wäre sicher geeignet, ebenso Radfahren in der freien Natur. Joggen ist da noch besser. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. Gerade das Joggen trägt zu Verschlankung der Oberschenkel bei. Die Muskeln dort werden gestreckt und unnötiges Fett abgegriffen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst immer nur insgesamt abnehmen, nicht an bestimmten Stellen. Ausdauersport eignet sich sehr gut dazu!

Gibt klassische Übungen, um genau diesen Bereich zu trainieren. Im Grätschsitz vor einen Stuhl setzen, die Beine rechts und links neben die Stuhlbeine legen, dann mit beiden Beinen drücken, als wolltest Du die Stuhlbeine zusammen schieben. Der Druckpunkt sollte ziemlich weit unten, also an Deinen Füßen sein, damit Du wirklich genug Kraft aufbringen kannst. Das regelmäßig machen, besser häufiger kleine Trainingseinheiten (2-3x am Tag 10 -15 Min sind besser als 1x ne halbe Stunde )

Gib alles^^

Ja das wissen viele :-D

Problem: Speck (Fett) bekommt man NIE NIE NIE durch spezifisches Tranieren einer gewissen Körperregion weg. Beim Trainieren baut man Muskeln auf. Wenn man ordentlich trainiert, dann wird Fett abgebaut und zwar am GANZEN Körper. Und eben auch anteilsmäßig an der Stelle. Es hilft also leider garnichts eine spezielle Stelle zu trainieren. Fett wird nicht dort abgebaut wo man trainiert sondern überall. Da kannst nix machen... Sorry =)

JennyKoky  29.03.2015, 20:47

Stimmt ;)

Sonst würdest du ja beim lachen ganz schmale Wangen bekommen :D