Wie kriege ich meinen Raum leiser?

2 Antworten

Vielleicht ein anderes dynamisches Mikrofon probieren. Mit meinem hab ich da gar keine Probleme, wenn jemand auf der anderen Seite des Zimmers redet hört man das fast gar nicht mehr. Ist ein altes MD421, also da gibt es sicherlich besser geeignete Optionen für dich. Würde vlt. nach Supernieren-Charakteristik schauen, da ist die Dämpfung zur Seite hin noch besser.

Akustikelemente bringen da wahrscheinlich recht wenig, die schlucken zwar Raumhall aber Geräusche von draußen schirmen die nicht ab. Wie Karl sagt, richtige Schalldämmung ist mit baulichen Maßnahmen verbunden und nicht günstig oder einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hallo,

vielleicht kann dir ein Fensterbauer helfen. Schalldämmung ist immer mit baulichen Maßnahmen verbunden. So wirklich günstig wird sowas nie.