Wie kriege ich meinen Kinderwagen die Stufen hoch?

14 Antworten

Bring den doch runter in den Fahrradraum und Dein Partner bringt den dann hoch in die Wohnung, ansonsten kannst Du das Baby doch in einer Trage auf dem Bauch transportieren, ist zum Anfang ganz praktisch und für das Baby auch gut. Später dann einen leichten Wagen kaufen, allerdings versteh ich nicht, warum Du den nicht die paar Stufen hochträgst, so schwer ist eigentlich kein Wagen, das man das nicht schafft.

Mirarmor  06.05.2018, 14:49

"so schwer ist eigentlich kein Wagen, das man das nicht schafft."

Du lebst in einer anderen Welt als ich.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich stimme Kassi1 voll zu! Kauf Dir ein Tragetuch und später evtl. eine Manduca-Tragehilfe und trage Dein Kind. 1. hast du dann nicht das Problem, einen Kinderwagen hoch oder runter zu schleppen und 2. ist Dein Baby dann NOCH zufriedener, als es vielleicht jetzt schon ist. Denn ganz nah bei Mama (oder auch mal bei Papa) haben sie am liebsten. Ach und bevor irgendwelche Bedenken aufkommen: Nein, dem Rücken schadet es nicht und mit Liebe kann man Kinder nicht verwöhnen, Luft bekommen sie auch ausreichend und gegen das Schwitzen auch in der warmen Jahreszeit hilft "nix weiter anziehen".

Alles Gute weiterhin.

P.S.: ansonsten: als ich noch ein Kinderwagen genutzt habe, habe ich ihn täglich mit meiner Tochter ein paar Stufen in den Keller kontrolliert hopsen lassen. Dem Wagen geht es heute noch super! Also keine Angst. Die Wagen müssen das aushalten!

Ja, ich hab in dann unten stehen lassen.

Malkia  08.07.2009, 07:35

Ist doch kein Platz da.

Chwasc  08.07.2009, 07:45
@Malkia

Bei mir ging es nicht anders, ich hätte den Wagen in den 3. Stock tragen müssen und das ging garnicht.

Besorge Dir doch im Baumarkt 2 Bretter, die man auf die Stufen legen kann. Oder im Auto lassen oder zusammenklappen und tragen (in den Keller)

Auch wenn meine Beiden aus dem Kinderwagenalter längst raus sind, kenne ich das Problem recht gut. Uns blieb damals nichts anderes übrig als den Kinderwagen in der Garage zu parken. War nicht so toll aber mann gewöhnt sich dran.

Allerdings kam mir gerade vor kurzem ein Werbeblatt unter (eine Freundin ist Hebamme und erhält alle möglichen Werbeschreiben). Da wurde eine sog. Kinderwagenrampe angepriesen was ja wohl genau für Deinen Zweck ist. Unter www.kinderwagenrampe.de gibt's eine ganz gute Seite. Das Teil ist aber nicht ganz billig:-(

Sofiasmami
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit Rampe! Da wir uns für Sofia auch noch Geschwisterchen wünschen lohnt sich die Investition ja vielleicht. Ausserdem gibt es ja Verwandte, die zur Geburt (wir haben doch schon 20 Strampler und 8 Schmusetücher...) oder demnächst zur Taufe zusammenlegen können. Muß nur noch der Vermieter mitspielen...