Wie kriege ich meine Ohrringe raus?

3 Antworten

Lass Dir von einem Freund oder einer Freundin die Ohrringe entfernen.

Es gibt auch ein Gerät das heißt EZ-Release Ohrring-entferner, kostet ca. 20€. Da hängt man zwei kleine Kunststoffstifte in den Ohrring-Verschluss ein und eine Art Zange drückt den Stift vom Ohrring durch den Verschluss durch. Das geht sehr einfach und ist sehr kontrolliert. Man braucht keine Fingerkraft und reißt nicht am Ohrläppchen.

Ohne zu drehen verheilen sie besser, aber das ist hier ja nicht die Frage.

Diese Erststecker sitzen manchmal sehr fest. Tatsächlich sind Spitze und Gegenstück aber nur ineinander gesteckt. Also es hilft nichts außer vorne und hinten festzuhalten und auseinander zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lilly273505
Beitragsersteller

Dankeschön vielleicht klappt es ja

Jost79  30.09.2020, 16:39
@Lilly273505

Das wird schon, wenn man einmal weiß, dass man sich das einfach nur beherzt trauen muss.

Drehen sollte man frische Ohrringe nicht, da der Stichkanal immer wieder aufreißt. Normal sollte man diese ganz normal pflegen und nicht drehen. Was hast du für einen Einsatz? Titanlabret, dann musst du vorne die Kugel abdrehen oder hast du einen Schießstecker, der hat normal einen Verschluss hinten dran, den du abziehen musst. Aber du kannst deine Ohrringe nicht ersatzlos entfernen, sonst wachsen die Löcher zu.

Falls es gar nicht klappt ab zum Piercer, der kann dir helfen.