Ohrloch in ein paar Stunden zugwachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wachsen nicht zu. Sie setzen sich zu mit Talg, Schmutz und Seife. Wenn sie entzündet sind, dann ist auch noch Sekret mit im Spiel. Lasse die Entzündung abklingen und dann kannst Du wiede Ohrringe tragen. Du wirst sie dann aber gegen den Widerstand von Talg und Co. durchschieben müssen.

turalo  01.03.2014, 15:01

Danke für den Stern

Hallo, eigentlich müsste nur die obere Haut wieder drüber gewachsen sein. Normalerweise kannst du die Löcher einfach so mit einem Ohrring durchstechen. Ich habe schon lange keine Ohrringe mehr drin, aber das geht bei mir immer. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als dir die Löcher nochmal stechen zu lassen. Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte :-)

LisaYasmin1993
Beitragsersteller

Hast du, vielen dank

turalo  26.02.2014, 10:47
@LisaYasmin1993

Da kann keine Haut drüberwachsen.

Wenn man zwei Finger für Wochen aufeinanderdrückt, wachsen sie auch nicht zusammen. Das Ohrloch ist rundum abgeheilt, also es bestehen keine Kontaktstellen, die zusammenwachsen könnten.

niemals die Ohrringe bei einer Entzündung rausmachen!!!!

nochmal stechen lassen

turalo  26.02.2014, 10:39

Unfug. Ohrringe müssen raus, wenn das Ohr sich entzündet. Nach Abheilen der Entzündung kann man sie auch wieder reinmachen.

Ich trage seit mehr als 40 Jahren Ohrringe - die Ohrläppchen waren oft entzündet. Zuwachsen kann da nichts mehr. Die Wundränder sind verheilt, es sind also gar keine Chancen da, daß sie wieder zusammenheilen.

Miri291  26.02.2014, 14:51
@turalo

Ich gebe nur das wieder, was mein Piercer meinte

hatte ich auch. Am 20.3. stechen lassen, trotz guter Pflege und nur chirurg. Stecker immer wieder entzündet. Noch im Dezember (!) musste ich drauf achten, Stecker immer wieder sofort reinzutun, da das sonst kaum noch ging! Scheinbar ist es aber mittlerweile okay.. als ich letztens für MRT alles rausmachen musste und schon befürchtete, die krieg ich nach den 20min nie wieder rein.. da ging es dann doch ganz problemlos.

Hurra :-)

LisaYasmin1993
Beitragsersteller

Okay das gibt mir doch noch Hoffnung, danke für deine Antwort :-)

Ja Du mußt leider noch einmal zum Stechen.

LisaYasmin1993
Beitragsersteller

So ein mist, okay danke

turalo  26.02.2014, 10:40
@LisaYasmin1993

Nein, mußt Du nicht.

Warte mal eine oder zwei Wochen ab, dann versuche es, Deine Ohrringe wieder einzusetzen.