Wie kriege ich meine Fahrrad reifen wieder schwarz?
Mit Wasser reinigen hilft nur für eine kurze zeit. Nach einem tag sehen die wieder so aus wie auf dem bild. Meine frage ist, wie ich die reifen wieder in den neu Zustand kriege ( schwarz ).

7 Antworten
Ist ganz normal, die Reifen sind eben der Kontaktpunkt zur Straße und werden daher am ehesten dreckig.
Wenn es dir die Mühe wert ist, gibt es so Pflegezeug für Autoreifen, das auch funktionieren sollte (ab 2:40)
https://www.youtube.com/watch?v=SZaTxnwmSfk
Ergebnis sieht man bei 5:00
Nur neue kaufen hilft. Wenn die Reifen wirklich so viel Farbe verloren haben sind auch alle Weichmacher verdampft und die Oberfläche ausgehärtet. Da reicht ein wenig Regen und schon hast nur mehr 1/2 Haftung gegenüber neuen Reifen.
Massnahme 1: so schnell fahren dass es keiner sieht
Massnahme 2: Silikonspray aus dem Autozubehör probieren. Das zieht ein und macht den Reifen dunkler. Aber Vorsicht, auf den ersten Metern ist der Reifen rutschiger.
neue reifen kaufen, die sind durch die sonne ausgebleicht
ja, was zonkie schreibt, anmalen oder lackieren halt
lohnt bestimmt voll, wird bissel billiger als neue reifen sein
dann hast du angemalte alte reifen
aber das zeug scheint eher prophylaktisch als kurativ zu sein
mach mich nicht drauf fest ob das bei fahrradreifen sinn macht bzw klappt...
ich kenne sowas nur von autos
sowas in die richtung. Kannst ja mal ein wenig suchen ich habe einfach irgendwas angeklickt um was linken zu können :)
schau aber vorher mal ob das nicht die haftung des reifens beeinflussen kann. bei autoreifen macht man sowas auch nur auf die seiten und nicht die lauffläche. Bei so kleinen fahrradreifen passierts dir evnetuell schneller mal das die lauffläche was abbekommt. Speziell wenn ich z.b. an haftung bei nässe denke :D nicht das du da n abflug machst
Gibt es keine andere Möglichkeit?