Wie kriege ich mein Haarausfall in griff?

Ich bin männlich

5 Antworten

Erstmal solltest du zu einem Arzt gehen und die Ursache für deinen Haarausfall abklären lassen. Haare können aufgrund vieler Faktoren ausfallen, u.a. wegen Stress, Erkrankungen oder Mangelzuständen.

Liegt nichts vor, hast du wahrscheinlich erblich bedingten Haarausfall. Der kann auch auftreten, wenn deine männlichen Angehörigen gutes Haar haben. Hier hast du dann das Pech, dass ein rezessives Gen bei dir zur Geltung kommt.

Den Haarausfall kannst du entweder akzeptieren (Glatze, Buzzcut), verbergen (mit Streuhaar, Comb-Over-Frisuren) oder medikamentös behandeln (Minoxidil und Finasterid zeigen gute Ergebnisse).

Alternativ kannst du dir auch ein Toupet (Haarsystem) zulegen. Die sind heutzutage von hervorragender Qualität und kaum bemerkbar (sowohl von Träger wie von Außenstehenden), allerdings sind sie im Unterhalt recht teuer.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Könnte auch an Übersäuerung liegen - sprich einen guten Mineralienkomplex zuführen und sehen was passiert!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Also eigentlich ist das doch ein normaler Scheitel, oder nicht? Hast du irgendwelche Mängel, wie Vitamin B6, B12, Calcium, Zink oder Eisen? Oft liegt es daran

Woher ich das weiß:Hobby – persönl. Interesse & Erfahrungen

SmusiKnusi
Beitragsersteller

Ich lasse nächste woche meine Blutwerte entnehmen, vielleicht zeigt sich da ja was

Wie kriege ich mein Haarausfall in griff?

Das Gleiche, wie Einstein, als er irgendwann festgestellt hat, das er aus irgendeinem Grund intelligenter als seine Vorfahren war. Gegen die Natur und ihre Veranlagerungen kannst du nicht anstinken!