Wie kriege ich in word Nummerierungen vor meine Überschriften, gehe ich auf Überschrift ein macht er 1, gehe ich auch die Unterschrift macht er 2 statt 1.1?
Er zählt nicht richtig weiter. Nach Hauptüberschrift 1 kommt für Unterüberschrift 1.1, 1.2 etc, er bribgt dann aber 2, 3 usw. und geht nicht eine Ebene tiefer. Was kann ich machen? Habe auch Vidos angeschaut, leider kommt hier das Problem nicht vor.
3 Antworten
So sehe ich das (weil ich mich das auch jedes Mal neu frage):
Man braucht eine "Liste mit mehreren Ebenen", und jeder Listenebene muss eine Überschriften-Formatvorlage zugeordnet sein.
Die einzelnen Schritte, mal so als ungefähres Grundrezept notiert:
1. Auf das Symbol mit dem Tooltip "Liste mit mehreren Ebenen" klicken (mit 1, a, i im Symbol, nicht das Symbol mit dem Tooltip "Nummerierung")
2. Eine passende Vorauswahl treffen aus der angezeigten Listenbibliothek (eine Liste, die bereits zusammen mit dem Text "Überschrift 1" in leicht grauer Farbe angezeigt wird).
Eigentlich müsste das schon reichen, ansonsten wie folgt durchgehen:
3. Wieder auf das Symbol von Punkt 1 klicken und diesmal unten auf "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren..."
4. In dem Dialogfenster unten links auf "Erweitern>>" klicken.
5. Oben links in der senkrechten Liste mit den Zahlen mit 1 die erste Überschriftebene auswählen (Klick auf die "1").
6. Dann oben rechts unter "Verbinden mit Formatvorlage" diese Überschriftebene mit der Formatvorlage "Überschrift 1" verbinden.
7. Unter "Zahlenformat" / "Formatierung für die Zahl" das Format eingeben oder kontrollieren, z.B. bei Ebene 1 "1.", bei Ebene 2 "1.1.", bei Ebene 3 "1.1.1." usw. (ohne die Anführungszeichen eingeben). Statt der 1 könnte man auch a oder A schreiben und statt des Punktes ein Komma oder eine Klammer (z.B.)
8. Die Punkte 5 bis 7 für die Überschriftebenen 2, 3, 4... jeweils entsprechend wiederholen, um sie mit den Formatvorlagen für "Überschrift 2" usw. zu verbinden.
9. <OK> drücken und es müsste sofort die Nummerierungen wie gewünscht anzeigen.
Über Punkt 3 lässt sich alles später auch nachträglich anpassen.
Bei Überschriften gibt es 3 Überschriften die erste ist meist 1 die zweite 1.1 die dritte 1.1.1
ansonsten da gibt es einen Reiter -> der die Überschrift halt eine Stufe tiefer stellt
oder einfach selbst 1.2 schreiben und formatieren
Wild. Kann man als im Inhaltsverzeichnis halt separat hinzufügen .
Ansonsten einfach mal die in die erste Überschrift gehen ne leertasche machen deine zweite Überschrift rein schreiben … und dann mit dieser Taste -> drücken dann sollte das auch gehen (tabulatortaste glaube heist die)
er macht aber keine zweite Überschrift. Ich muss das formatieren sonst macht er gar nix. Auf Standard oder auf was basierend?
Welche Word Version nutz du? Bist du in der App? In der webbersion oder gekauft? - evtl liegt es auch daran. Die App hat bei mir auch immer nicht das gemacht was ich wollte
Die ist vom letzten Jahr die Version und noch nicht so alt. Sonst hat es auch immer funktioniert. Aber jetzt sehe ich nur Überschrift 1, Überschrift 2 etc. Ich sehe aber nicht 1, 1.1, 1.1.1 etc. das muss vorne an den Überschriften stehen, sonst geht auch nix und genau das Problem habe ich.
Wie kriege ich in die Formatvorlage in Überschrift 1 die 1 rein. In Überschrift 2 die 2 vorne rein usw. Sonst wird sich da nix tun.
Ich habe es jetzt formatiert. Es kommt aber nach 1.1 eine 2.1, statt 1.2. Ich kann immer nur eine falsche Nummerierung finden unter Nummerierung aber es gibt keine Richtige.
Einfach selber vorne hin schreiben würde nicht funktionieren weil er dann schon mal kein Inhaltsverzeichnis einfügt. Wo ist der Reiter?
du musst die Unterüberschriften als <Überschrift2> formatieren, dann zählt word auch mit Kommastellen :-)
Aber jetzt sehe ich nur Überschrift 1, Überschrift 2 etc. Ich sehe aber nicht 1, 1.1, 1.1.1 etc. das muss vorne an den Überschriften stehen, sonst geht auch nix und genau das Problem habe ich.
Wie kriege ich in die Formatvorlage in Überschrift 1 die 1 rein. In Überschrift 2 die 2 vorne rein usw. Sonst wird sich da nix tun.Aber wie formatieren
In den Vorladen stehen die Ziffern für die Ebenen der Überschriften
Wenn du Mehrere Hauptüberschriften hast, werden die alle als Überschrift1 formatiert. Unterüberschriften werden als Überschrift2 formatiert, Unter-Unter-Überschriften als Überschrift3 usw.
Und dann musst du bei nummerierte Listen (der Name des Menuepunktes ändert sich bei jeder word-Version; Hilfe benutzen!!) die auswählen, die die Überschriften so nummeriert, wie du es möchtest.
Wie formatieren, wie????????? Es muss ja auch funktionieren. Was bringt es wenn es eine Überschrift 2 gibt die nicht funktioniert. Bringt mir nix. Auf was soll denn die basieren??
Wie mache ich das? Da steht Überschrift 2, er macht aber Überschrift 1.
Deine Antwort nützt mir nix. Ich möchte nicht wissen wie viele Überschriften es gibt, ich möchte wissen wie ich die Formatvorlage formatieren muss damit es funktioniert. Ich möchte auch nix tiefer stellen. Ich brauche vorne 1. dann 1.2, 1.3 etc. Selbst schreiben geht wohl garnicht.