Wie kriege ich hin dass PC mit WLAN verbindet?

flauski  24.11.2023, 13:35

Nutzt Du vielleicht am Router nur WLAN-Standards, die der WLAN-Adapter des PCs nicht unterstützt?

frageanteort 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 13:05

Hi ich nutze Wlan antennen, die bei mir am PC angeschraubt werden müssen

3 Antworten

Hallo frageanteort,

die bereits erwähnten Tipps Routerneustart, Treiberupdates, Frequenzbereiche und W-LAN-Kanäle sind definitiv sinnvoll.

Ich hab noch einen weiteren Verdacht: Schau bitte einmal, welchen W-LAN-Standard dein neuer Router verwendet. Möglicherweise ist dieser "zu neu" und dein Computer unterstützt diesen noch nicht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

frageanteort 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 13:00

Hey, ja das klingt sinnvoll, wie kann ich das beim Router nach sehen ?

0
Telekomhilft  27.11.2023, 20:55
@frageanteort

Zuerst musst du dich auf der Benutzeroberfläche deines Routers anmelden. Dies machst du am besten über ein per LAN-Kabel verbundenes Endgerät und dann den Internetbrowser deiner Wahl.

Dort angekommen, findest du die benötigten Einstellungen in der Regel unter "(Heim-)Netzwerk" > "W-LAN-Einstellungen"/"Sendeeinstellungen". Dies weicht natürlich von Modell zu Modell und zwischen unterschiedlichen Herstellern leicht ab.

Viele Grüße
Jonas Bl.

0

Versuche mal den Router neu zustarten.
Vielleicht ist Dein PC vom Router noch nicht initialisiert.

Wlan mit 2,4 oder 5 MHz ?
Wird in der Liste überhaupt was angezeigt - vielleicht Wlan am PC ausgeschaltet?
Problembehandlung mal ausgeführt?


flauski  24.11.2023, 13:36

GHz, im MHz-Bereich wirst Du Dich schwertun auch nur ansatzweise brauchbare Datenraten zu erreichen.

1
frageanteort 
Beitragsersteller
 24.11.2023, 14:54

Servus, ne in der Liste wird nichts angezeigt alles schon probiert von Problembehamdöung bis zum Neustart

0

Hey kann ich ich mal fragen wie viel die Reparatur gekostet hat habe ein ähnliches Problem LG Miguel


frageanteort 
Beitragsersteller
 24.11.2023, 14:55

Hi, habe ihn kostenfrei reklamiert und meine Garantie Reparatur verwendet

gruß

0