Wie kriege ich hellere Achseln?

2 Antworten

Aluminiumdeos haben damit nichts zu tun. Aluminium im Deo ist übrigens auch nicht schädlich, wie man inzwischen weiß. Wenn Deohersteller mit dem Zusatz "ohne Aluminium" werben, ist das also völlig ohne Aussagekraft.

Dass die Achseln dunkler sind, hat zwei Gründe: erstens ist die Haut selbst manchmal dort einfach ein bisschen dunkler. Das ist völlig normal. Zum anderen kann es sein, dass unter der Haut die Stoppeln der Haare hindurchschimmern. Insbesondere, wenn man dunkle Achselhaare hat, sieht man dann einen dunklen Schatten. Um diesen zu vermeiden, muss man die Haare epilieren, also z. B. mit Wachs, Zuckerpaste oder mittels Epiliergerät mitsamt der Wurzel entfernen.

Ob man lieber rasiert oder waxt ist Geschmackssache. Ich persönlich rasiere. Waxing habe ich zwar ausprobiert, es ist mir unter den Achseln aber zu schmerzhaft. Außerdem blieben immer noch Haare übrig, die ich dann mühsam mit der Pinzette nachzupfen musste. Rasieren geht einfach schneller, ist unkomplizierter und tut nicht weh.

Kann das jemand liken wenn es eine Antwort gibt😅?