wie kriege ich farbgeruch aus der wohnung?

3 Antworten

Schon mal was von lüften gehört?

Dazu öffnet man ganz einfach diese Dinger an der Außenwand, durch die man durchschauen kann!

Sowas nennt man Fenster!

Daran befindet sich ein Griff und wenn man den betätigt, geht diese Wunderwerk der baulichen Konstruktion auch auf!

sakura532
Beitragsersteller

mein gott, zum glück hast du mich auf die idee gebracht! das ist ja das letzte, worauf ich gekommen wär

sakura532
Beitragsersteller
@Luciversangel

bitte die erläuterung lesen, bevor man auf so herablassende und freche art antwortet!

Farbgeruch nach Monaten kann nicht sein, wenn es eine normale Wandfarbe war, mit der gestrichen wurde. Wer hat diese Tapeten gestrichen?

sakura532
Beitragsersteller

eine firma, die der vermieter beauftragt hat

Niyaha22  04.05.2020, 21:59
@sakura532

Dann teile deinem Vermieter mit, dass der Farbgeruch immer noch wahrnehmbar ist und dass das mit üblicher Wandfarbe nicht der Fall sein dürfte. Er möge sich darum kümmern.

Gründe können u.a. schlechter Untergrund sein, Zusätze in der Farbe oder vorherige Fehler beim Streichen.

sakura532
Beitragsersteller
@Niyaha22

daran dachte ich auch schon, aber ich gehe davon aus, dass der sich da rausreden wird. ist er denn verpflichtet, sich darum zu kümmern? wenn ja - wie kann ich ihn zur rechenschaft ziehen?

Niyaha22  04.05.2020, 22:21
@sakura532

Er will Miete und er hat die Firma beauftragt. Also ist es auch seine Pflicht, sich um Mängelanzeigen seiner Mietsache zu kümmern.

Du forderst ihn auf, sich der Sache anzunehmen. Reagiert er binnen 2 Wochen nicht, setzt du ihm eine Nachfrist von 2 Wochen. Erfolgt dann immer noch keine Reaktion, setzt du den Vermieter in Kenntnis, selbst eine Firma zu beauftragen und ihm diese Kosten in Rechnung zu stellen.

Über weitere Vorgehensmöglichkeiten informiert dich dieser Link.

https://ratgeber.immowelt.de/a/maengelanzeige-maengel-richtig-anmahnen.html

Wichtig zu wissen wäre, welche Farbe verwendet wurde bzw. was genau gestrichen wurde. Jede normale Farbe für den Innenbereich riecht man nach einigen Tagen nicht mehr.

sakura532
Beitragsersteller

darüber hab ich keine informationen, eine vom vermieter beauftragte firma hat das gemacht