Wie kriege ich es hin zu weinen, damit es mir etwas besser geht?

5 Antworten

Hallo Oig,

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch. Auch wenn du im Moment nicht weinen kannst. Du bist in Ordnung wie du bist! Manchmal erlauben wir uns nicht etwas im Beisein von anderen zu tun, weil wir über uns über andere und auch über das was wir uns nicht erlauben Ansichten, Definitionen und Bewertungen haben! Es ist nichts richtig oder falsch das wir die Bewertungen und Ansichten haben! Auch ich kenne solche Bewertungen und Ansichten und verstehe dich gut! Solche Ansichten sind mit unter einfach wenig hilfreich! Doch es ist genauso wie wir bewusst oder unbewusst die Wahl treffen solche Ansichten an zu nehmen, so können wir genauso auch die Wahl treffen solche Ansichten auf zu geben und uns die Dinge erlauben bei den wir es uns im Beisein von anderen bisher nicht erlaubt haben! Auch geht jeder mit erlebten um.

Wann hast du denn die Wahl für dich getroffen nicht mehr im von anderen zu weinen bzw andere Gefühle zu zeigen?

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hast ob du im Beisein von anderen Gefühle zeigen kannst oder nicht?

Was hindert dich daran diese Ansichten, Bewertungen über dich, über das was du dir nicht erlaubst und andere auf zu geben und die Wahl neu zu treffen nämlich dir zu erlauben im Beisein von anderen zu weinen?

Es ist nichts falsch mit dir! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder bei deiner bisherigen Wahl bleibst! Du bist in Ordnung so wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Wenn Heulen unsere Probleme lösen würde..... das wäre zum Heulen."

-Zitat von mir dass ich mal nem Freund erzählt habe der Liebeskummer hatte.

Durch Weinen wird es dir nicht besser gehen, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Sachen werden immer wieder kommen, wenn sie nicht entsorgt werden. Und auch das "Erleichtern" bringt nur für eine kurze Zeit etwas. Also verschwende nicht die Zeit mit Weinen sondern fang an den Krisen zu arbeiten und sie loszuwerden.

Danach darf man Freuden-Weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben genug Scheiße erlebt.

Du musst einfach One Piece bis zum Ende vom Enies Loby arc gucken (ohne zu spoilern, da kommt der gefühlt traurigste Moment überhaupt) da kommt selbst die Männlichste Träne durch

Ja. Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es daran liegt. Irgendwann wird es alles viel zu viel und man weint automatisch. Glaube mir. Ich habe seit (no joke) 2 Jahren nicht mehr geweint und dann ging es mir richtig richtig dreckig und ich habe geweint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt