Wie kriege ich einen Kunststoff Dübel aus dem Regal?

5 Antworten

Ist das ein Kunststoffdübel mit diesen Wiederhaken? Dann hoffe ich es ist nicht an einer sichtbaren Stelle.

Du kannst eine Holzschraube in den Dübel schrauben und dann mit einer Zange an der Schraube ziehen.... das hat mir schonmal geholfen. (Natürlich nicht zu tief reinschrauben!)

AmyLee2012
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob dübel das richtige wort ist. das ding sollte in die schublade kommen. ist so weiß aus kunststoff

Spitzschere-Nähschere in den Dübel gehen die eine klinge ist im dübel die andere klinge ist zwischen dübel und dem Lochholz einschneiden dasselbe auf der anderen seite die Spannung ist aus dem dübel raus und dann kannst di ihn ohne probs rausDREHEN-

Du schraubst eine Schraube rein. Eine, die so dick ist wie es für diesen Dübel normal erforderlich wäre. Natürlich wird ein Teil der Schreube noch rauskucken, wenn du fertig bist mit Reindrehen. Dann nimmst du eine nicht zu kleine Zange. Und ziehst. Es wäre hilfreich wenn dir jemand dabei hilft. Und das Regal dabei festhält.

Du könntest eine Schraube reindrehen (nicht zu tief) und dann versuchen den Dübel mit einer Zange wieder rauszuziehen.

AmyLee2012
Beitragsersteller

schraube rein drehen kann man da nicht die sind oben so abgerundet. also ohne kreuz oder schlitz oder sowas

Mit einem Korkenzieher gehts ganz gut