Wie kriege ich eine Waschmaschine bei unebenen Boden leise?

4 Antworten

Hallo!

Da gibt es Abhilfe:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=waschmaschine+dämpfer&sprefix=waschmaschine+däm%2Caps%2C286&crid=YVMO41MAT9H0

Ich habe solch eine Gummi-Matte bei mir in Benutzung. Das sind geschredderte Autoreifen. Bei mir ist der Standort allerdings absolut plan und waagerecht.

Hier habe ich gleich einen vollständig anpassbaren Untersatz, samt Puffer gefunden:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=waschmaschine+fuss+schraube&rh=n%3A3167641%2Ck%3Awaschmaschine+fuss+schraube

Damit müsstest Du eigentlich zum gewünschten Ziel kommen.

Gruss,

Martin

Den Boden halt ausgleichen. Nimm eine Europalette und dann ausrichten. Die Füße lassen sich bis 1,5cm jeweils rausschrauben. Wasserwaage und los gehts.

Es gibt Dämmmatten auf dem Baumarkt für Waschmaschinen. Die legst du einfach drunter.

Vielleicht wenn du dir mal ein Stück dicke Gummimatte besorgst und dir vier passende Stücke für die Füsse zurechtshneidest. Damit übertragen sich die Vibrationen dann weniger auf den Boden. Das Ergebnis sollte dann ja eigentlich eine reduzierte Lautstärke sein