Wie kriege ich eine Waschmaschine bei unebenen Boden leise?
Meine Waschine im Bild links geht es um folgendes...
Wir haben einen Waschkeller, doch der Boden dort ist wegen dem Abfluss schräck und uneben.
Durch den Boden ist meine Waschmaschine beim Schleudern extrem laut, ich habe schon alles versucht die füße zu verstellen damit sie gerade steht und auch mit holzklötze, aber sie ist immer noch laut und sobald ich sie oben auf geraden laminat hinstellen ist sie leise wie eine Katze beim schleudern.
Was kann ich machen?
4 Antworten
Hallo!
Da gibt es Abhilfe:
Ich habe solch eine Gummi-Matte bei mir in Benutzung. Das sind geschredderte Autoreifen. Bei mir ist der Standort allerdings absolut plan und waagerecht.
Hier habe ich gleich einen vollständig anpassbaren Untersatz, samt Puffer gefunden:
Damit müsstest Du eigentlich zum gewünschten Ziel kommen.
Gruss,
Martin
Den Boden halt ausgleichen. Nimm eine Europalette und dann ausrichten. Die Füße lassen sich bis 1,5cm jeweils rausschrauben. Wasserwaage und los gehts.
Es gibt Dämmmatten auf dem Baumarkt für Waschmaschinen. Die legst du einfach drunter.
Vielleicht wenn du dir mal ein Stück dicke Gummimatte besorgst und dir vier passende Stücke für die Füsse zurechtshneidest. Damit übertragen sich die Vibrationen dann weniger auf den Boden. Das Ergebnis sollte dann ja eigentlich eine reduzierte Lautstärke sein