Wie kriege ich eine Plastikflasche von innen zu 100% trocken?

6 Antworten

Offen, mit Öffenung nach oben, über Nacht - oder einige Zeit in der Sonne- stehen lassen. Weil Kunststoff Wärme schlecht leitet, nützt die äußere Erwärmung z.B. mit einem Fön nichts!

Stecke eine Ecke von einem Küchenhandtuch in die Flaschenöffnung und schiebe das Handtuch mit dem Stiel eines Kochlöffels immer weiter in die Flasche, bis das Handtuch fast in der Flasche ist. Dann an dem Ende das noch aus der Flasche ragt das Handtuch drehen. Es müsste sich dann auch in der Flasche drehen, so dass das Handtuch innen die Flasche trocknet.

Lass die Flasche einfach über Nacht offen stehen, dann trocknet sie von selbst.

stell se mit der offenen seite auf die heizung oder so^^ vielen is ja jetzt schon kalt :D vlt isse ja an^^

Ins Gefrierfach und danach überall gegen hauen ^^ Nein spass Offen auf eine Heizung stellen für ca einen Tag