wie kriege ich eine dose glatt?

10 Antworten

da brauchts schon ein richtiges Gewicht, von Metallblöcken oder mit einer Walze drüber Bügeln oder unter Sand legen und mit einem Verdichter drüber Pflastern ( Rüttler ) frag einmal im Strassenbau nach wenn du eine Baustelle siehst in deiner nähe. Ich weiss was, ein Flaches Brett oder Holzplatte über jeweils eine Dose legen und Rythmisch wie gleichmässig mit dem Hammer darüber hämmern Dose öfters wenden. So richtest du sie wie beim Biegen im Metallbau ( Kaltverformung ) lass dir das gesagt seinvun einem alten Metaller. Der Boden darf natürlich nicht weich und uneben sein. Sauberer Strassenboden oder aufdem Hinterhof bei euch.

psychofemale
Beitragsersteller

okay vielen dank

Zwischen zwei Bretter legen und mit dem Auto drüberfahren.

Du das ist Weissblech.Das heisst das es aus mehreren Legierungen besteht! Da kannst nen Panzer drüber fahren oder mit dem Hammer so lange dängeln bis Du kurz vor dem Exitus stehst das Zeug bekommste nicht gerade!Einige Beulen und Dellen bleiben immer übrig egal was Du tust.Auch mit Sprngstoff unter Wasser wo man Bleche in bestimmte Formen bekommt haste mit dem Zeug nicht die geringste Möglichkeit! Also mach doch mit den Dosen einen verbeulten Rahmen!

Die kriegst Du nicht glatt,es sei denn,Du lässt eine Walze drüber fahren.Die Bücher nutzen da auch nix Versuche es mal mit heissem Wasser,lege diese hinein,bis das Blech richtig heiss ist,lege ein Geschirrhandtuch drüber und das heisse Plätteisen drüber.Ob es hilft,weiss ich nicht,habe das noch nie gemacht,aber ein Versuch ist es doch wert.Aber wie kommst Du bloß auf die Idee,so was zu machen?Würde mich wirklich interessieren. P.S.Versuche mal,es mit einem Hammer glatt zu klopfen.

psychofemale
Beitragsersteller

Meinst du nicht das durch das heiße wasser evtl die beschriftung abgehen könnte? Ich ziehe nähsten monat um und kam auf die geniale idee mir ein "rockstar" bild für mein wohnzimmer zu machen^^ hatte ein paar rockstar energy dosen in der vitrine stehen und dachte mir das ich es einfach mal versuche :D ich habs gern individuell ;)

Bügeln? Nein ernsthaft, wenn sie gerade ganz glatt unter den Büchern liegt, müsste sie das eig auch jetzt schon sein selbst wenn du die Nücger wieder weg tust. (Ich hab noch nie von Metal gehört das in seine alte Form zurück springt außer ne Feder :)) ansonsten hätte ich bloß noch die Idee das mir nem Hammer platt zu klopfen

psychofemale
Beitragsersteller

Hmm okay danke