Wie kriege ich diesen Gestank los?
Liebe Gourmets,
gestern abend haben wir in der Wohnung Wirsing gekocht. War lecker, hatte aber den Nebeneffekt, dass es in der ganzen Bude nach Kohl stinkt.
Selbst nach 20 Minuten lüften ist der Ursprunszustand noch weit entfernt. Ich habe das schlechte Gefühl, dass ich um eine Generalsanierung der Wohnung nicht mehr herumkomme.
Oder soll ich mich nicht so anstellen? Der Wirsing-Gestank ist dann ab jetzt einfach ein Teil von mir - andere tragen Glatze, ich stinke eben? Wer weiß Rat?
28 Antworten
20 Minuten lüften ist doch gar nichts. Backe Schokokekse, dann hast du einen anderen Duft.
Freut mich. :D Es ist immer so eine Qual bei McDonald's, wenn sie im McCafé die frischen Chocolate Chip Cookies backen und alles nach Schokolade duftet, die man nicht essen darf. ;)
feuchtes Spültuch mit etwas Essig tränken - über Nacht trocknen lassen - morgens ist Kohl- und Essiggestank verschwunden!
Meine Oma hat früher Essig in einer Pfanne erhitzt um Fischgeruch zu neutralisieren, - das stank dann richtig übel, aber nicht so ausdauernd.
Auch interessant, danke! Wenn alle Stricke reißen und der Schoko-Duft nur vorübergehend Erleichterung bringt, werde ich das tun! Danke!
Etwas ähnliches wollte ich auch grad' vorschlagen, aber der Vorschlag mit den Schokokeksen backen ist einfach unschlagbar! :)
- der ist sogar VIEL besser, denn der Essig riecht scheußlich, da sehnt man sich nach Fisch UND Wirsingduft zurück :D!
Tasse mit heißem Kaffee in den Raum stellen. Hilft aber nur in kleineren Räumen.
Stell Dich nicht so an. Ißt Du keinen Fisch? Da ist es genauso. Könnte noch mehr aufzählen.
Du hast Sorgen.
Habe das gestern Nacht noch getan - und heute nach dem Aufstehen hat es immer noch nach Cookies geduftet!
Angenehmer Nebeneffekt: auch die Freundin ist begeistert.