Warum stinken einige Kartoffeln beim Kochen?

2 Antworten

Kartoffeln mit Schale haben beim Kochen schon einen etwas dumpfen Geruch, aber als "stinken" würde ich es nicht bezeichnen.

narathya
Beitragsersteller

Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich, aber es roch schon sehr unappetitlich!

Normalerweise stinken Kartoffeln nicht. und wenn, dann sind sie bereits angeschimmelt oder lagen neben schimmligen Kartoffeln.

narathya
Beitragsersteller

ich habe die Kartoffeln frisch gekauft und im Laden lagen sie nicht neben alten Kartoffeln. sie stinken ja auch nur beim kochen. Vorher und nachher ist alles gut.