Warum stinken einige Kartoffeln beim Kochen?
Ich koche gerade Kartoffeln und musste feststellen, dass sie beim kochen stinken. woran kann das liegen? Hatte das glaube ich schon einmal vorher und sie schmeckten dann aber normal. Ich finde allerdings, dass dieser Gestank einem echt den Appetit vermiesen kann. Es handelt sich hierbei um kleine festkochende Kartoffeln vom Discounter. Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen und mir sagen ob diese Kartoffeln gut sind oder man besser die Finger davon lassen sollte. Die Kartoffeln werden übrigens mit Schale gekocht.
2 Antworten
Kartoffeln mit Schale haben beim Kochen schon einen etwas dumpfen Geruch, aber als "stinken" würde ich es nicht bezeichnen.
Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich, aber es roch schon sehr unappetitlich!
Normalerweise stinken Kartoffeln nicht. und wenn, dann sind sie bereits angeschimmelt oder lagen neben schimmligen Kartoffeln.
ich habe die Kartoffeln frisch gekauft und im Laden lagen sie nicht neben alten Kartoffeln. sie stinken ja auch nur beim kochen. Vorher und nachher ist alles gut.