Wie kriege ich die Ringgröße meines Mannes? Überraschung!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt doch diese kleinen papierstreifen die man sich um den finger binden muss und dann kann man ablesen welche größe man braucht. vllt wenn er schläft einfach mal diesen streifen um den finger binden und gucken :D

Shiniiji  17.01.2011, 16:22

also wenn es diese streifen gibt wohl die toplösung :D DH

TanjaG
Beitragsersteller

Gute Idee, besser als ein Maßband!! Weißt du zufällig wo ich so einen her krieg??

craaziLic0us  17.01.2011, 16:24
@TanjaG

hm also ich bin im besitz dieses streifens, den hab ich beim Schmuckhändler gratis mitbekommen. Das ist echt praktisch, da man dann sofort die ringgröße ablesen kann.

TanjaG
Beitragsersteller
@craaziLic0us

Dann werd dich mein Glück gleich morgen versuchen!! Danke

TanjaG
Beitragsersteller
@Shiniiji

Hallo an alle, hab heut so ein "Ding" bekommen, sieht ja komisch aus... egal, werd heut Nacht gleich mal mein Glück probiern und hoffen dass er sehr tief schläft!!

Shiniiji  18.01.2011, 22:58
@TanjaG

Trink ein Glas Wein mit ihm,dann schläft er wie ein Bär :) Alles gute!

Eine Ringgröße ist entweder angegeben mit den Zahlen von 40 - 76 oder 13 - 24,5. Ersteres ist der Umfang in mm, 2. Angabe der Durchmesser. Es gibt Versandprospekte, wo Firmen Schmuck anbieten, da liegt immer ein Blatt drin mit Ringgrößen, organisiere Dir so etwas von Bekannten etc. Ich selbst habe ein Geschäft, wo ich auch mit Schmuck u.a. handele und hatte vor längerer Zeit eine Kundin, die das gleiche Problem hatte wie Du, nur eben mit ihrer Großmutter. Sie war auf die Idee zu kommen, so eine Art Familienumfrage zu machen, sie brauche mal Durchschnittsgrößen von Fingern jüngerer und älterer Leute für ihre Studien. Vielleicht kannst Du ähnliches erfinden, evtl. in einem Spiel, fällt dann nicht so auf, oder deklariere es als Wette mit einer Freundin oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sprich mit dem Goldschmied. Der kann den Ring bestimmt so fertigen, daß er notfalls noch geweitet (oder enger gemacht) werden kann.

schau dir beim essen seine finger gut an und vergleiche sie mit deinen eigenen oder streichle seine hand dann hast du den perfekten vergleich ;)

hat er nicht nen anderen ring den er trägt? den könntest du messen.

TanjaG
Beitragsersteller

Er hatte we gesagt den Verlobungsring, aber der ist ja auch weg!!

honoria  17.01.2011, 16:19
@TanjaG

Vielleicht kann der Juwelier dich beraten und den Ring zurück nehmen falls er nicht passt. Dann kannst du ihn aber leider erst mal nicht gravieren lassen.

TanjaG
Beitragsersteller
@honoria

Unsere Ringe waren `08 Sonderanfertigungen und haben auch dementsprechend gekostet. Naja enger würd der GS ihn mir sicher wieder machen, nur das kostet halt wieder. Trotzdem Danke

honoria  17.01.2011, 16:36
@TanjaG

achso ihr wollt wieder was spezielles. bei einem "von der Stange" ginge es. enger machen mit Gravur wäre auch doof.

Geh halt mal mit ihm Ringe anprobieren und sag dann du glaubst er findet seinen doch noch und es wäre nicht das gleiche... dann geht ihr ohne einen zu kaufen.