Handelt es sich hierbei um Blattläuse?

2 Antworten

diese weißen flecken sind normal für diese pflanze, die braunen punkte kommen wenn sie wenig Wasser hat oder es sind druck stellen.

Das sind keine Läuse, es sei denn diese Flecken kleben, dann waren Läuse dran.

Diese weisen Flecken haben fast alle Aloearten auf den Blättern. Als was sie dienen weis ich nicht. Sie sind jedenfalls nicht schädlich für die Pflanze.

Jxxnni
Beitragsersteller

Bei dem zweiten Bild ist ein kleines dunkles Insekt auf dem Rand des Topfes, und speziell gemeint sind in dem Fall die braunen Flecken des ersten Bildes

Vogtlandrapper  13.08.2019, 09:19
@Jxxnni

Das braune könnten Schildläuse sein. Wenn, dann mit verdünnter Seifenlauge abwischen.