Wie kriege ich den Staub von meiner Grafikkarte etc runter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mainboard, Lüfter etc entferne ich den Staub meistens mit einem Pinsel. Das Gehäuse selbst kann man vorsichtig Aussagen, aber bitte darauf achten, daß die Lüfter dabei nicht drehen.

Die Grafikkarte kannst du auch zerlegen, also Abdeckung mit den Lüftern runter, die Lüfter ebenfalls mit einem Pinsel reinigen, die Kühlrippen auspusten oder auch mit dem Pinsel "durch fegen" und wenn die Karte schon etwas älter ist, kann man da auch mal die Wärmeleitpaste erneuern.

flixy303
Beitragsersteller

Könnte ich auch meine Grafikkarte mit dem Pinsel saubermachen

Delld630  16.05.2021, 18:46
@flixy303

Natürlich. Da passiert nichts, wenn man behutsam damit umgeht.

Ein Pinsel ist recht gut.

Oder mit Druckluft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.

Ich nehme dafür einen weichen unbenutzten Rasierpinsel.