Wie kriege ich das hin, dass ich auf Sketchbook die Linien nicht übermale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen neuen Layer anlegen und dann auf diesem weitermalen. Dann kannst du die ursprüngliche Skizze über den anderen legen und schon ist er dauerhaft sichtbar. Hier zwei Screenshots:

Neue Layer legst du mit dem Plus Symbol rechts an. Zeichnungen dürfen auch schonmal fünf, sechs Layer haben.

Durch Gedrückhalten und ziehen änderst du die Layerreihenfolge

Farblayer oben

Bild zum Beitrag

Konturlayer oben

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, iPad, Sketchbook)  - (Kunst, iPad, Sketchbook)

kojl01
Fragesteller

Ich weiß das mache ich ja auch, aber ich kann trotzdem über meine linien malen. Wenn ich zum beispiel einen kreis male und ihn dann ausmalen will, will ich nicht über die Umrandung malen. Wie geht das?

Simonthebastler  22.04.2020, 07:20
@kojl01

Das geht mit der Auswahlfunktion. Wenn du eine kreisförmige Auswahl erstellst, kannst du anschließend mit den Malwerkzeugen nur innerhalb der Auswahl malen... du kannst auch die Auswahl umkehren, dann kannst du nur außerhalb des Kreises malen etc.