Wie kriege ich am komfortabelsten einen Apfel gerieben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt von tupper (mittlerweile auch nachgemachte) den happy chef. damit geht das ruckzuck, der ist auch schnell sauber.

Rathilda
Beitragsersteller

Vielen Dank - habe über die Suche nach dem Happy Chef bei amazon ein ähnliches Gerät gefunden, mit dem ich es jetzt versuchen werde.

Salzprinzessin  22.01.2011, 10:50
@Rathilda

Schnell und einfach geht's damit. Das Ergebnis würde ich allerdings als "unordentlich" bezeichnen, da das Teil keine gleichmäßigen Stücke produziert, sondern den Apfel (oder was auch immer) lediglich zerschlägt.

blumentina  27.01.2011, 14:37
@Salzprinzessin

...der von tupper hat messer, die zerhacken den ganz schön, wird auch ziemlich gleichmässig...

mit einer glasreibe. damit wird der apfel sehr fein gerieben. auch gut geeignet für babybrei. gibt es im fachhandel für haushaltwaren.

Am Besten ist eine Glasreibe, in die Apfelmasse mach gleich etwas Zitronensaft rein, dann wird sie nicht braun. Glasreiben sind nicht so spitz, dass man sich verletzen könnte.

Ich schwöre seit Jahren auf Börner: http://www.boerner-deutschland.de/Shop/index.php?t=1295603050&c=pru&r=Küchenhelfer (das Teil ganz oben rechts z.B.), das ich mit dem Reste-/Fruchthalter nutze. Da kannst du den Apfel reiben ohne ihm das Kernhaus zu entfernen. Du raspelst einfach drum herum. Ich habe da - ist bestimmt schon 30 Jahre her - auf einer Messe gesehen und war sehr beeindruckt. Ich nutze auch den V-Hobel der Firma fast jeden Tag, davon der Restehalter. Man sollte ein bisschen üben und es ist gut, wenn man es mal gesehen hat. Schau dir dazu mal die Videos an. Was du siehst ist nicht übertrieben. Ich kann es so.