Wie kriege ich Ablagerung im Klo weg?

7 Antworten

Ich habe einen Entkalkerstab. Der lohnt sich wirklich. Vielleicht kann man ihn auch im Fachhandel kaufen anstatt zu bestellen. Braucht halt auch etwas Zeit, Mühe und Anstrengung. Aber es funktioniert, und zwar ohne Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon ein "Härtefall! "

Da würde ich mit Klorix, Entkalker und Kukident (oder preiswerteres Produkt) eine Mischung anrühren. In der Schüssel verteilen und 2h einwirken lassen, dann mit aufgekochtem Wasser nachspülen und schrubben.

Alternativ neue Toilettenschüssel kaufen.

Gutes Gelingen

  1. Klo Wasser entfernen.
  2. Entkalker einfüllen ca. 5dl
  3. Mit Klo Bürste reinigen.

oder

  1. Klopapier mit flüssig Entkalker tränken
  2. Klopapier auf die Verkalkte stelle legen
  3. Enkalker einwirken lassen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitronensaft oder Essig mit Natron vermischen und einweichen lassen, mit der Zeit sollte das weg gehen.

nimm essigessenz und verdünne die mit wasser. mach die lösung auf klopapier und "kleb" das auf die stelle.

das dann ein paar stunden einwirken lassen, dann sollte das relativ einfach abgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

florestino  18.10.2020, 14:05

Geht unverdünnt aber besser ;) Zitronensäure geht übrigens auch und stinkt nicht so.