wie krieg ich meine stimme höher?

10 Antworten

Wenn du versuchst, höher zu sprechen, wirkt deine Stimme nur quäksig. Du strapazierst deinen Kehlkopf unnötig und kannst deine Stimme richtig kaputtmachen.

Eine tiefe Stimme ist doch schön! Klangvoll und raumgreifend!

Und mit einer tiefen Stimme hast du ein größeres Durchsetzungevermögen als wenn du rumpiepst wie eine Maus. ;-)

Hallo,

versuche einfach dazu zu stehen, dass Du eine tiefere Stimme hast. Ich bin sicher, dass es manche Männer gar nicht schlecht finden. Bleibe Dir selbst treu.

Meine Stimme ist auch oft viel tiefer als bei den Jungs,

Ich wüsste grad aber nicht dass man da was gegen machen kann.

Stört es wirklich so sehr? 🙈

Aleqasina  04.07.2024, 18:50

Nö! :-)

RandomMensch984  04.07.2024, 19:13
@Aleqasina

^^

Ich finde es ist nicht schlimm wenn die Stimme tiefer ist, es ist halt bei jedem ein bisschen anders, und da kann man eh nichts für, genauso auch beim Aussehen oder so...

Hey! Eine höhere Stimme zu bekommen ist oft eine Frage der Übung. Vielleicht könntest du versuchen deine Stimme zu trainieren indem du laut sprichst oder singst. Auch Entspannungsübungen für den Hals könnten helfen. Aber wichtig ist auch, dass du dich mit deiner natürlichen Stimme wohl fühlst

Eine professionelle Stimmbildnerin/Gesangslehrerin oder -lehrer kann dir sicherlich helfen! Das kostet zwar Geld aber wenn es dir wichtig ist, solltest du es versuchen! Später kannst du auch allein Übungen machen, um die Stimme in Form zu behalten.

Vielleicht kann auch eine Sprecherzieherin oder -erzieher helfen. Frage einfach mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung