Wie Krieg ich mehr Discord Mitglieder auf meinem Server?

4 Antworten

Geh auf einen server der deinem ähnlich ist (skyrim oder so) dann guck welche leute grad aktiv sind und schreib ein bissl. Wenn ihr euch gut versteht schlag der person mit der du schreibst vor deinem server beizutreten.

Such in Foren.

Tipp: Erwähne egal wo, egal ob Forum oder was auch immer, nicht immer deinen Discord Server. Ich würde es erst ansprechen falls du danach gefragt wirst.

Es gibt viele Portale bzw Server-Listen in denen du dein Discord eintragen kannst und einige Infos darüber. Wenn dieser einen Nutzer anspricht, besucht er ihn sicherlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu aller erst solltest du dein Server erst auf Seiten wie Disboard.org oder Top.gg veröffentlichen, nachdem du das getan hast solltest du lieber selbst aktiv sein denn niemand möchte auf nem inaktiven Server sein. Du kannst auch Werbung machen oder Partnerschaften mit anderen Servern machen. Dein Server sollte nich zu komplex sein und er sollte Leute ansprechen. Ich hab momentan ein recht aktiven Server und auch recht viele Member. Ich hab eigentlich die meiste zeit nur gewartet bis irgendwelche Leute kamen und nach und nach wurde mein Server größer. Am besten wäre es eigentlich wenn du es so machst wie du willst am ende zählen nur die aktiven Member und nich die Member zahl. Ich wünsch dir viel erfolg bei deinem Server ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung