Wie kann ich meinen Discord Server verbreiten?

7 Antworten

Es gibt extra discord server wo man deinen Server promoten kann und viele Server Haben auch einen Channel indem man Werbung machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuerfrosh007  18.01.2023, 23:51

kennst du welche, wo man das machen kann?

Hologammer  19.01.2023, 13:39
@Feuerfrosh007

Grad nicht. Ist auch unpraktisch nur diesen Servern zu joinen um seinen Server zu bewerben

Zuerst ist es hilfreich Community zu aktivieren. Danach solltest du gute Videos oder Posts auf Sozial-Media Seiten machen wo du deinen Server verlinkst. Zudem ist es hilfreich deinen Server nicht mit Bots zuzumüllen! Dadurch verlieren viele Leute die Lust auf den Server, weil der Großteil der Mitglieder Bots sind. Wenn du willst ist es auch gut ein klares Rollensystem zu haben.

  • Habe ein einzigartiges Thema (nein, „Anime und Gaming“ ist KEINES)
  • Habe bereits eine existierende Community
  • Habe äußerst viel Glück (würde ich persönlich nicht drauf zählen)

Andernfalls kannst du es so ziemlich vergessen. Ich weiß nicht, wie viele Leute ich gesehen habe, die ihren „eigenen Server“ gemacht haben, auf dem nach kurzer Zeit nichts mehr los war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Hey,

mich glaube am wichtigsten ist es den Discord link auf vielen Socialmedia Apps verbreiten aber ich würde dazu noch irgendetwas schreiben also noch einfach nur der link und gut ist sonder auch dazu schreiben das es zum Beispiel ein Gaming Discord für Gamer ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre es Schüler/Kollegen anzusprechen und zufragen ob sie Lust hätten einen Discord bei zutreten

Elias204  17.11.2020, 22:21

Mir fällt gerade erst auf wie viele Fehler in meinen Text sind, tut mir leid ich hoffe man kann trotzdem verstehen was ich meine.

Mach einen Perma Link in deinen Discord Server rein (den jeder kopieren kann und der nie abläuft) und verlinke deinen Discord Server auf Social Media

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung