Wie krieg ich das wieder rein den Reißverschluss?

3 Antworten

Den Streifen mit der Zahnreihe einmal falten und die Knickstelle ganz fest zusammen drücken damit sich zwei Zähne etwas auseinander falten. Dann den Schlitten reinfummeln (das tut an den Fingern weh) und mit Kraft den Schlitten nach unten ziehen. Darauf achten, dass beide Trumms gleich lang sind. Am ende ist der Reissverschluss aber nicht mehr so gut wie vorher und wird an der Stelle immer mal wieder aufspringen.

Den letzten Zahn oder die letzten beide entfernen mit ner Zange. Dann versuchen einzufädeln.. so habe ich es mal geschafft :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fehlen Zähnchen im Reißverschluss, daher ist der hin. Kunststoff Reißverschlüsse halten nicht ewig. Neuen Reißverschluss kaufen, alten heraustrennen und dann neuen einsetzen.

AtlantasV
Beitragsersteller

Habs geschafft