wie kriege ich das verflixte rotkohlglas auf? :D

12 Antworten

Den Deckel in einen Topf mit heißen Wasser stecken. Dadurch dehnt sich der Metalldeckel stärker als das Glas aus. Dann mit einem Schwammtuch zur besseren Griffigkeit den Deckel aufdrehen. So mache ich das immer. Klappt in den meisten Fällen.

Manchmal hilft es, das Glas umzudrehen und kräftig auf den Boden zu schlagen. Sonst versuch mal ein gutes Messer zwischen den Deckel und das Glas zu schieben. Zu guter letzt kannst du immer noch ein Loch in den Deckel bohren.

Eisteetruck  06.07.2023, 01:07

Du King, ich versuche seit 2 Stunden dieses verdammte Rotkohlglas aufzumachen und habe bereis 2 Löffel kaputtgemacht. Dank dem Tipp mit dem auf den Boden schlagen kann ich jetzt aber endlich meinen 1 Uhr Morgens-Rotkohl genießen🎉

Ich hebel den Deckel immer mit einem Kaffeelöffel auf der Seite auf, bis das Glas nicht mehr unter Druck steht. Dann kann man den Deckel ganz einfach aufdrehen ohne Glas oder Deckel zu beschädigen.

SoNiEricsSon  13.12.2010, 15:13

Das Glas steht eher unter Vakuum anstatt unter Druck!

entweder das glas umdrehen und kräftig gegen den glasboden schlagen. aufpassen,das es dir dabei nicht aus der hand rutscht! ;-D oder mit einem büchsenöffner (dieser holzgriff mit einem dorn dran) ein paar löcher in den deckel schlagen,dann geht es ganz leicht auf. wenn du keinen büchsenöffner hast nimm hammer und nagel. vorsicht,nicht zu doll schlagen!

Mit einem Schraubenzieher den Deckel an der Seite leicht anheben, dann herscht darin kein Vakuum mehr und der Deckel lässt sich einfach öffnen.