Wie Kratzer aus meiner Uhr entfernen?
Meine Uhr (mit Kunststoffglas) ist jetzt schon relativ alt. Hab sie vor so 10 Jahren mal geschenkt bekommen. Nun habe ich die irgendwann wieder ausgekramt und habe festgestellt, dass das Glas ziemlich zerkratzt ist. Was sind die Effektivsten Wege die Kratzer wieder loszuwerden? (Vllt mit irgendwas speziellen aufpolieren) würde natürlich gerne es erst mit etwas einfachem, wie Hausmittel versuchen, aber wenns halt sein muss, dann würde ich mir auch ein Mittel kaufen.
Danke für jede Hilfe!

5 Antworten
Servus,
Nimmste am besten ein weiches Tuch oder Klopapier und polierst die Oberfläche mit Zahnpasta. Am Ende sauber machen und die Uhr sieht aus wie neu und riecht jut.
Wie lange und wie oft muss man das ungefähr wiederholen?
Kommt auf Die Kratzer an. Am besten immer mal sauber machen und wiederholen. Denke aber mehr wie 5 Minuten sollte das nicht dauern...Ausser die hat wirklich tiefe macken.. Aber hilft 100% muss es mit meiner auch alle paar Jahre mal machen.
- Acrylglas POLIER & REPAIR Paste ist geeignet zur Entfernung von Blindstellen und Kratzern.
- oder guck mal bei Youtube
- oder https://www.gutefrage.net/frage/cd-reinigen---kratzer
- oder https://www.gutefrage.net/frage/kratzer-aus-glas-in-armbanduhr-entfernen
Was schätzt du, wieviel die Uhr mal gekostet hat?
Wenn es eine hochpreisige Uhr ist, wäre eine Reparatur beim Uhrmacher emfpehlenswert.
Da du schreibst, daß es Plastik-"Glas" ist, gibt es da keine großen Erfolgschancen.
Plastik ist ein sehr weicher Kunststoff, wobei Kratzer sehr tief ins "Glas" gehen. Die würdest du nie rausbekommen. Zumal beim schleifen das "Glas" nur blind wird!
Die war jetzt bestimmt nicht so teuer, aber ist halt ein Geschenk gewesen. Ist etwas schade drum.
Ja, ist immer schade, wenn es sich um Erinnerungsstücke handelt. Aber wenn du dran hängts, dann geh zum Uhmacher und frag nach, was ein glaswechsel kosten würde
Kauf dir Polywatch, das ist speziell für Uhren, funktioniert super. Alles andere Ist Blödsinn, Autopolitur enthält Lösungsmittel, damit zerstörst du das Plexiglas.
versuche es mit autopolitur.
geht das auch mit meinem gesicht?