Kann man das Glas jeder Uhr wechseln lassen?

5 Antworten

Jeder Uhrmacher kann das Glas an der Uhr wechseln. Wenn es z.B. eine hochwertige Markenuhr aus der Schweiz ist, würde ich zu einer Firma gehen, die diese Marke vertritt, weil die meist den Zugang zu Originalgläsern haben.

Da ich nicht weiß, welche Marke deine Uhr ist, kann ich dir auch keinen Preis nennen, weil zu viele Faktoren beim Preis mitspielen.

Wenn die Kratzer aber noch nicht zu tief sind, kann man mit Polieren ne Menge erreichen.

Entweder auf dem Stoff der Jeans ständig reiben, oder mit einer Polierpaste, die es beim Uhrmacher gibt das Glas behandeln. Diese Paste gibt es auch in Handyläden zum Auspolieren von Kratzern auf den Displays.

Questor  26.07.2007, 02:05

Ja, für Kunstoffdeckel. Bei gehärtetem Mineralglas macht die Paste nicht wirklich was. Aber nach der Beschreibung ist es wohl sowieso eine Swatch (Markenuhr). Haha.

Ja. Bei Markenuhr sicher. Billiguhr, kaum. Teuer ? Vielleicht kostenlos als Serviceleistung bei guter Marke.

Regenmacher  25.07.2007, 15:40

Ich habe über 30 Jahre in der Branche als Vertreter gearbeitet. Aber ein Glaswechsel als kostenlose Serviceleistung habe ich nie erlebt.

Bruno  26.07.2007, 03:41
@Regenmacher

Bei der falschen Marke gearbeitet. Rolex, Omega, Patek und noch einige, eben mit Namen, kein Thema wie Du sagst, aber gleich mit Glas kostenlos Ersatz das naechste kostbare Stueck im Verkaufsgespraech. Mache ich bei meinem Schmuck genau gleich, das heisst, meine Kuenstler geben es vor. Schade fuer Dich. Aber da ich Dich naeher kennengelernt, weiss ich warum.

Ich denke du wendest dich am besten an einen Uhrmacher , der kann dich sicher beraten und dir helfen deinem guten Stück wieder den richtigen Glanz zu verleihen

Im Prinzip schon, aber je älter die Uhr ist, um so schwieriger wird es, ein passendes Glas zu finden. Die Form (Wölbung) kann man sich nicht mehr einfach aussuchen bzw. dieselbe Form des Glases bekommen, man muss nehmen, was man kriegt.

Was ist das denn für eine hochwertige Uhr, wo das Glas "sehr" zerkratzt ist? Wenn ich überlege wo meine Maurice in den letzten Jahren hängen blieb und entlang schabte, und wie viel grobe Stöße... auf dem Glas ist nichts zu sehen.