Wie kostet ungefähr ein vernünftiger Gebrauchtwagen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was man will. Ich habe für meinen Mercedes 1700 Euro bezahlt & ihn von einem älteren Mann gekauft, der ihn 16 Jahre lang gefahren und sehr gut gepflegt hat. Bin sehr zufrieden und will dieses Auto noch Jahre behalten. Vorher fuhr ich einen Audi 100 für 500 Euro & 'nen Ford-Mondeo für 800 Euro, die waren auch gut.. gerade der Mondeo war für das geringe Geld wirklich "Spitze".

Man kann, wenn man sich auskennt & ein Auto nicht als Statussymbol ansieht, auch für 1000 Euro schon 'nen brauchbaren Gebrauchten finden!

Lässt sich nicht sagen: Vlt. einen Skoda Octavia (3000€)

Messwein234
Beitragsersteller

Und wäre dass dann ein solides Auto oder würde mir das dauernd eingehen und müsste in die Werkstatt?

Messwein234
Beitragsersteller

Danke, ich kenn mich da wirklich nicht so aus ... Ja, der wirkt auf den Bildern bei google sehr sympatisch.

Ein "vernünftiger Gebrauchtwagen" ist ein sehr sehr wage Beschreibung. Ersmal wäre die Frage was für eine Art von Auto du suchst (Kleinwagen, Limosine, Transport,  Kombi, Sportwagen, .....) und dann was du unter gebraucht genau verstehst (Jahres-/Vorführwagen, eine alte Kiste die noch ein, zwei Jahre aushält, ......)

Messwein234
Beitragsersteller

Das was mirolPirol gepostet hat, finde ich gut ...

Ein zuverlässiger Gebrauchter kostet ab ca. 3.000,-€, wenn es ein Kleinwagen sein darf und mit "zuverlässig" gemeint ist, dass er die nächsten 2 Jahre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine aufwändigen Reparaturen benötigt. Er sollte höchstens 130.000 km auf dem Tacho haben, aber das kann der Verkäufer leider auch leicht manipulieren. Erkundige dich bitte VOR dem Kauf, ob der Wagen unfallfrei ist, lass ihn von einem Bekannten oder besser von einem Fachmann auf Rost, verdeckte Mängel, verschobene Spaltmaße (besonders an den Türen und Klappen, im Koffer- und im Motorraum), verschlissene Bremsen, Kupplung, Motor untersuchen. Heb die Teppiche an, darunter muss es rappeltrocken sein. Wenn du das von einem Sachverständigen machen lässt, zahlst du ca. 80,-€, die dir aber sehr viel Ärger ersparen können.

chaya396  20.07.2019, 19:06

Könnten Sie mir bitte ein Beispiel geben für ein Auto gegen 6000€ ?

Ich denke an einem Golf plus oder Opel Astra ,sind diese Auto zuverlässig ?