Wie korrigiert man beim Seitwärts Einparken wenn man entweder anstößt, oder zu weit vom Bordstein weg steht?

3 Antworten

a) man schlägt direkt nach rechts ein und fährt vor. Steht man dann nicht gerade, schlägt man links ein und fährt wieder ein Stück zurück.

b) wieder rausfahren und neuer Versuch, diesmal etwas später nach links einschlagen.

Man fährt wieder etwas raus und lenkt beim nächsten Versuch etwas anders.

Stößt man gegen den Bordstein fängt man beim erneuten Versuch früher an gegen zu lenken, steht man zu weit weg fängt man später an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man noch mal ein Stück vorfährt (also, ggfs. aus der Parklücke ein Stück raus) und dann korrigiert, indem man den Lenker mehr oder weniger einschlägt.