Seitwärts einparken bordstein nicht sichtbar?

1 Antwort

Die meisten Autos heute haben elektrisch verstellbare Außenspiegel.

Da clickt man den Spiegel der Beifahrerseite an (Wählschalter) und "dreht" diesen so weit runter, bis der Bordstein ins Sichtfeld rückt.

Manche Fahrzeuge machen das sogar automatisch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Aber das geht auch manuell!

Lin6777
Beitragsersteller

Also wäre es kein Problem wenn man es in der fahrschule und prüfung bei jeder parksituation macht?

GabbianoNero  09.09.2024, 16:41
@Lin6777

Normal sind die (Außen-)Spiegel so eingestellt, dass Du den rückwärtigen Verkehr im Blick hast.

Wenn es die Situation (seitlich einparken an Bordsteinkante) erfordert, dann kann man durchaus diese Fahrzeugeinrichtung Außenspiegel dazu benutzen, den Bereich des Fahrbahnrandes "sichtbar" zu machen!

Das sollte natürlich einigermaßen flott gehen - deswegen würde ich das in der Fahrstunde ruhig mal üben!